Letzte Meldungen
Please reload

Suche nach Tags
Please reload

Avanea Pensionskasse ist gegründet

11.6.2014

Mit  Verfügung vom 19. Mai bzw. 4. Juni 2014 haben wir von der Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich die Bewilligung und Rechtskraftbescheinigung zur Ausübung der betrieblichen Vorsorge erhalten. Stifterin der Avanea PK ist die Avanea AG als Verwaltungs- und Vertriebsgesellschaft. Es freut uns ganz besonders ab sofort mit der Geschäftstätigkeit der Avanea PK starten zu dürfen.

 

Ein kurzer Rückblick

Die Gründung einer neuen Vorsorgeeinrichtung ist ein langer und komplexer Weg den wir im letzten Herbst begonnen haben. Das eingereichte Dossier umfasste schlussendlich mehr als 210 Seiten. Jeder einzelne Aspekt wurde vorgängig detailliert diskutiert und anschliessend umgesetzt.

 

Um eine moderne, dynamische und neuartige PK zu modellieren hatten wir viele intensive Gespräche mit unseren Vertrauenspersonen geführt, darunter besonders zahlreiche Versicherungsmakler, welche die Anforderungen ihrer Klienten am besten kennen. Avanea PK ist das Ergebnis dieser Besprechungen, Kompetenzen und Ideen.

 

Am 9. Januar 2014 war es dann soweit - wir konnten das gesamte Bewilligungsdossier der Aufsicht zur Vorprüfung präsentieren bzw. übergeben. An dieser Stelle sei ein ganz besonderer Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Aufsicht des Kantons Zürich auszusprechen. Wir wissen die sehr kompetente, flexible und in jeder Hinsicht angenehme Zusammenarbeit sehr zu schätzen. Ganz besonders zu erwähnen ist zudem die Rücksichtnahme der zeitlichen Aspekte, welche es uns erlaubte noch mitten in der Akquisitionszeit 2014 Avanea PK zu lancieren.

 

Ein spezieller Dank geht an alle Partner die uns geholfen haben dieses Projekt zu realisieren. Ein besonderer Dank geht an die PK-Expertin Esther Sager (Dipeka AG), PKRück, Credit Suisse als Global Custodian und an BDO Zürich als Revisionsgesellschaft. Ohne die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten, wäre es schlicht nicht möglich gewesen ein derart anspruchsvolles Projekt in solch kurzer Zeit umzusetzen.

Während der letzten Monate konnten wir Avanea PK schon einigen Versicherungsmakler und-treuhänder vorstellen. Die daraus resultierenden positiven Reaktionen und die darauf folgenden zahlreichen Offertanfragen beweisen, dass Avanea PK auf dem Vorsorgemarkt gut ankommt.

 

Um unseren Vertriebspartnern den Zugang zu Avanea PK zu erleichtern, haben wir ein Spezialangebot für Startup-Unternehmen lanciert. Selbstverständlich berechnen wir auch individuelle Pläne und Vorsorgelösungen. Testen Sie uns in dem Sie und in Ihre nächsten Ausschreibungen einbeziehen. 

 

Please reload